Weihnachtskonzert 2010
(Pictures by OlafHP5, Vater von Bruno, Jahrgang 7)

Ganz sicher ist: Es war eines unserer schönsten „etwas anderen“ Weihnachtskonzerte überhaupt in der über 40-jährigen Geschichte unserer Schule.
Ein ruhiges Publikum, eine intime Atmosphäre, hoch motivierte Kinder und Jugendliche und  gute Musik.

Aber noch etwas war anders als sonst: Die Musik war noch besser, die Gruppen spielten noch besser, die SolistInnen und SängerInnen sangen noch besser als sonst. Viel besser.

Alle Gruppen und Klassen und deren Solistinnen und Solisten hier einzeln zu erwähnen würde den nachträglichen Zauber des Abends eher schmälern.

Die Fotos eines Vaters, dessen Sohn Schüler unseres ersten Profil-Jahrgangs Kl. 7 ist (die überragenden musikalischen Leistungen des Kurses sind jetzt schon Beweis dafür, dass die intensive Spezialisierung in einem größeren Zeitfenster genau das Richtige ist für unsere SchülerInnen!) sprechen für sich.
Ihm gilt unser Dank, denn er hat den Abend besser eingefangen als es ein Audiomitschnitt hätte tun können.

Es spielte letztlich auch keine Rolle an diesem Abend, wer mit wem spielte oder sang und mit welchem Ergebnis – es war kurz vor und beinahe schon richtig Weihnachten, so schön war der Abend.

Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010
    
Weihnachtskonzert 2010