Hidden Shakespeare begeistert Horn – und das zum zweiten Mal!

Mit großen Erwartungen fieberten wir dem erneuten Auftritt von Hidden Shakespeare entgegen. Noch gut war der erste Auftritt des genialen Improvisationstheaters in Horn vor 3 Jahren im Gedächtnis.
Würden die Schauspieler es erneut schaffen, uns noch einmal einen derart furiosen Abend zu bescheren?
Alle Zweifler wurden bereits in den ersten Minuten überzeugt.
Mit unnachahmlicher Spielfreude, der bekannten pointierten Schlagfertigkeit und jeder Menge trockenen Humors brachte das Quintett das Publikum auf Touren. Kein Lachmuskel blieb verschont, keiner Gehirnzelle wurde auch nur die kleinste Pause gegönnt.

Einige Publikumsreaktionen auf den Abend:

  • Das war ein toller Abend. Wir haben Tränen gelacht!
  • Vielen Dank für einen unvergesslichen Abend.
  • Das war wirklich eine Wucht! Tolle Veranstaltung! Schön, dass wir informiert wurden!
  • Es hat sich wirklich gelohnt, nach Horn zu fahren! Sehr unterschiedliche Sequenzen, die wirklich komisch waren.
  • Von Hidden Shakespeare war ich hellauf begeistert. Die kann man ob ihrer Fantasie, Spontaneität und Kreativität nur bewundern. Ich habe Tränen gelacht. Ich erinnere mich gar nicht mehr, wann ich das das letzte Mal getan habe. Da war alle Müdigkeit verflogen.

Das Schönste an diesem Abend war allerdings die Ankündigung Hidden Shakespeares, dass das Ensemble auch ein 3. Mal nach Horn kommen würde. Darauf sind wir stolz, und wir freuen uns jetzt schon darauf.

Unser besonderer Dank für die Unterstützung bei der Realisation des Abends gilt:

Den Musiklehrern der Stadtteilschule Horn und ihren hilfsbereiten Schülern für die technische Betreuung (Ton, Licht), die weit mehr Zeit benötigte, als es dieser Abend ahnen ließ, und ohne die diese grandiose Vorführung gar nicht hätte stattfinden können.
Herrn Kindinger, dem unermüdlichen und immer freundlichen Hausmeister der Grundschule Horn.
Frau Pfitzner und den vielen Vorverkaufshelfern für ihre Geduld beim Kartenverkauf.
Den fleißigen Händen des Caterings für die leckeren Kanapees und die Verpflegung am Abend.
Herrn Lindelo vom Getränkeshop Horn für sein Entgegenkommen.
Dem Horner Publikum und seinen Gästen aus weiteren Stadtteilen und aus dem Hamburger Umland (von Elmshorn bis Passau!!) für seine Begeisterungsfähigkeit und eine proppevolle Aula.

Uschi Roth

Wir Musiklehrer der STS Horn danken besonders dem Stadtteilverein Horn, Uschi Roth und dem Catering-Team für die Fortführung und Organisation der Theater-/Kabarett-Aufführungen im Rahmen unseres Horner Nachtcafés während der Zeit des Umbaus unseres Konzertsaals, der erst in 2-3 Jahren beendet sein wird.
Unsere Zusammenarbeit ist jetzt schon toll, sie kann also nur noch besser werden!

 

Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011
Horner Nachtcafe - Hidden Shakespeare 2011