SAT 1 – 11.000,- € für den Musikbereich der GS Horn

Sendefoto

Am 21. Juni 2007 berichtete SAT1 über unser Cajon-Projekt und unsere Steinberg Modell Schule – der einfühlsame Beitrag im Regionalprogramm bescherte uns nicht nur zahlreiche Anrufe von Cajon-Interessenten und Musikern.

Die Redakteurin leitete unser Projekt weiter an die Zentrale des Senders in Berlin, wo die GS Horn prompt als zu unterstützende Schule in der neuen Quiz-Sendung Cordula Stratmanns „Das weiß doch jedes Kind!“ genannt wurde.

Die Quizteams spielten für unseren Musikbereich die unglaubliche Summe von 11.000,- € ein, die in den Sommerferien auf das Konto des Schulvereins überwiesen wurde.

Mit diesem Geld ist es uns möglich, unsere Kulturarbeit auch im kommenden Schuljahr zu finanzieren. Die Gründung neuer AGs – Bands, Unterstufenchor, Steelband, Percussion und Cajonorchester Kl. 7 – sowie die umfangreichen Vorarbeiten für das Live-Konzert von Stefan Gwildis am 6.12.07 sind hier nur der Anfang...

Vielen Dank, SAT 1, bei uns ist das Geld gut angelegt!

Sat1Spende