Seit Beginn dieses Schuljahres hat auch die Primarstufe unserer Schule wieder einen eigenen Chor, geleitet von unserer ebenfalls neuen Musik-Kollegin Doris Mallasch. Sie schreibt zum ersten Auftritt unserer Nachwuchs-SängerInnen:

Vorhang auf für den „Maximo-Chor“!

 

Der Maximo-Chor

 

Am 4. Dezember 2008 hatte der „Maximo-Chor“ der Primarstufe der GS Horn seine Uraufführung: beim Bastelnachmittag der Grundschule stellten sich die jungen Sänger und Sängerinnen der Klassen 1 – 4 den Eltern und Mitschülern vor.

Mit dem schwungvollen „Sing mit uns im Stadtteil Horn“ eröffneten sie ihre Darbietung. Passend zur Jahreszeit gab es dann ein ruhiges Stück: „Nebel legt sich übers Land“. Zum Abschluss dieses ersten Kurzauftritts sang der Chor „Hinter, vor und neben mir“,  ein Stück von Arend Schmidt-Landmeier (GS-Horn). Super-Stück, in dem es um Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme geht.

Super-Solistinnen (Jessica und Fatma aus der 4a) und Super-Atmosphäre. Ein guter Auftakt. Wir freuen uns auf weitere Auftritte.