Besuch aus Kolumbien

13. Juni 2015

Heute hatten wir das Glück einen Chor aus Kolumbien bei uns begrüßen zu dürfen. Der „Vocal de Medellin“ machte während seiner Tournee durch Deutschland bei uns Halt, um sich einmal Musikunterricht in Deutschland anzugucken. Da wir derzeit an zwei Liedern mit zwei Kursen gleichzeitig arbeiten, waren unsere Musikräume entsprechend gefüllt: Insgesamt 50 Schüler und 25 Chormitglieder quetschten sich in einen Raum. Nicht gerade repräsentativ für Musikunterricht in Deutschland allgemein, aber für die Stadtteilschule Horn allemal!

Anschließend gab der Chor ein kurzes Privatkonzert mit echt kolumbianischem Flair auf unserem neu gestalteten Musikflur. So wurde aus der Begegnung eine runde Sache, ein kurzes Intermezzo unseres Alltag - der nie einer ist!

Besuch aus Kolumbien