Gründung des "World Future Council" - Unser Cajon-Orchester war dabei!

Man konnte es in der Zeitung lesen: Hamburg ist stolz, Sitz des neuen "World Future Council" zu sein.
Unser Bürgermeister Ole v. Beust ist sicher auch stolz, obwohl er zur Veranstaltung im Rathaus zu spät kam, da er im Stau unserer wachsenden Stadt stand.
Unser "United Sound Orchestra" mit seinen selbst gebauten Cajones ist auf jeden Fall stolz, für die internationalen Gäste des WFC aufgespielt haben zu dürfen.
Es war und ist uns in der Tat eine große Ehre, denn...
- Jakob von Uexkuell (u.a. alternativer Nobelpreis) gründete den WFC, und allein das ist schon ein Garant für die Seriosität der Initiative.
- Schaut man auf die Seite des WFC kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus: Man hat den positiven Eindruck, hier haben sich endlich einmal die richtigen Personen getroffen, um den Politikern den Ernst der Lage unseres Planeten zu verdeutlichen und für eine bessere Zukunft unserer Kinder einzutreten.
Für dieses Ziel spielen unsere SchülerInnen natürlich gerne, sehr gerne sogar, schließlich geht es dabei um ihre eigene Zukunft!


Dass einige unserer Cajon-Orchestermitglieder zudem die Möglichkeit hatten, das Geschehen auch im Rathaus mitzuverfolgen, freut uns natürlich zusätzlich:
- 10 unserer SchülerInnen durften im Innenhof des Rathauses an den Themenständen der Council-Mitglieder mitdiskutieren, um einen Eindruck von den Anliegen des WFC zu erhalten und eigene Vorstellungen zu äußern.
- Unsere Schülerjournalistin Sarah Wennefehr war von der feierlichen Unterschrifts-Zeremonie bis zum Auftritt unseres United Sound Orchestra dabei (Bericht folgt).


Wir wünschen dem World Future Council Glück, Geduld und Durchhaltevermögen und werden die Arbeit seiner Mitglieder mit besonderem Interesse begleiten.
Und sollte sich wieder einmal die Gelegenheit geben, laut und deutlich für den Erhalt unserer (noch) schönen Erde zu "trommeln":
Das "United Sound Orchestra" der GS Horn stellt gerne seine Cajon-Rhythmen zur Verfügung!