Das Johanneum zu Gast in der Steinberg Modell Schule der GS Horn

So soll es sein: die eine Schule hat etwas, was die andere nicht hat, und schon wird zusammen gearbeitet. Ohne Formblätter, ohne monatelange Genehmigungszeremonien und auf dem direktesten Weg: Der/die Lehrer/in mailt an musik.gshorn[at]gmx.de und fragt uns, ob sie/er mit ihrem/seinem Kurs unsere Hard- und Software für ein Projekt nutzen kann. Sie/er bekommt (natürlich) eine nette Antwort, schaut sich unsere Steinberg Modell Schule an und macht mit ihren/seinen Schülern und uns einen Termin für die Nutzung unseres Equipments.
Ein Oberstufenkurs Musik des Johanneums mit seinem Lehrer Dennis Scheither erarbeitete im Unterricht ein Musikstück, das aufgenommen und als CD gebrannt werden sollte. Unsere Schule besitzt durch die Steinberg Modell Schule die denkbar besten Bedingungen für diese Zwecke.
Der Musikkurs kam, arbeitete, experimentierte, nahm auf und fühlte sich offenbar wohl bei uns. Da Herr Scheither und einige seiner SchülerInnen mit dem Umgang mit Sequencer-Software von Steinberg vertraut waren, gab es beim Aufnehmen und Mischen auch keine großen Probleme.

Herr Everling, der bei uns die Steinberg Modell Schule betreut, musste nicht einmal anwesend sein, so gut klappte alles. Die einzelnen Instrumente wurden nacheinander aufgenommen (hier z.B. ein Cello)...

...und am Ende der gesamten Aufnahme am Rechner bearbeitet. Natürlich wurde noch ein Erinnerungsfoto gemacht - vielleicht wird es ja das CD-Cover des Musikkurses zieren.

Unser Angebot, das Equipment unserer Steinberg Modell Schule zu nutzen, gilt natürlich nicht nur für das Johanneum.
Jeder Kurs, jede/r (Musik)lehrer/in, Studenten, Dozenten und Initiativen dürfen sich gerne an uns wenden, wenn unsere professionelle Ausstattung benötigt wird. Ausgezeichnete Aufnahme-Mikrofone, eine Fülle an Instrumenten, PCs und Software laden ein, aus jedem Musikprojekt ein Audio- oder Videoprodukt werden zu lassen.
Eine E-Mail genügt (musik.gshorn[at]gmx.de), wir schreiben garantiert und gerne zurück.