Wood’n’Box auf dem Weltkinderfest 2009

 

Wenn Stefan v. Löwis sein großartiges Weltkinderfest in den Hamburger Wallanlagen „inszeniert“, ist immer prächtiges Wetter.
So auch in diesem September.
Unsere Schülerfirma hatte ihr Zelt direkt am Wasser aufgestellt. Mit einem Infostand, hängenden Fotos von unseren Projekten, zahlreichen Cajon-Typen und unseren Übungs-Cajones für das Publikum.

 

Weltkinderfest 2009

 

Schon vor dem eigentlichen Beginn des Festes erfreuten sich zahlreiche Kinder an unserem Angebot.

 

Weltkinderfest 2009



Nach dem ersten Auftritt unseres Cajon-Orchesters (das kurz vor dem Jubiläum unserer Schule noch „nur“ aus den Mitgliedern der Schülerfirma bestand) wurde es so langsam voller auf dem Gelände, denn mit zunehmender Wärme erschienen Tausende Hamburger Familien, um sich einen Tag lang bei Spiel, Spaß und Information mitten in unserer schönen Stadt zu tummeln.

Unser Cajon-Orchester nutzte die halbstündigen Auftritte als Übung für ein spätnachmittägliches Konzert auf dem Schaarmarkt beim Schülertheater der Länder.
Zunächst versuchte Ferdaus sich in der Rolle des Bandleaders.

 

Weltkinderfest 2009

 

Danach übernahm Kordian. Da Herr Nöhring, der eigentliche Leiter der Gruppe, gerade die letzten Seiten seiner Examensarbeit schrieb, hatte Herr Everling zugesagt, das Orchester auf dem Schaarmarkt zu leiten. Gar nicht nötig, wie sich heraus stellte, denn die „interne Lösung“ erwies sich als äußerst ansprechend – für die Mitglieder und das Publikum.

 

Weltkinderfest 2009

 

Zwischen den Auftritten informierten einzelne Wood’n’Box-Schüler das Laufpublikum.

 

Weltkinderfest 2009



Sogar kleine Workshops für die von den Rhythmuskisten rundum faszinierten Kindern und Eltern wurden von unseren Schülerfirmen-Mitgliedern geboten.

 

Weltkinderfest 2009



Als gegen 16 Uhr die Gruppe zum Schaarmarkt aufbrach, hielt Herr Schmidt-Landmeier die Stellung am Zelt und informierte noch bis zum Abbau über unser Cajon-Projekt.

Kein Jahr mehr ohne eine Musikgruppe der GS Horn beim Weltkinderfest! Lieber Stefan von Löwis, wir freuen uns immer wieder sehr über eine Einladung.