Ein Auto im Musikraum

Donnerstag, erste Frühjahrsferienwoche, am späten Abend in einem Frankfurter Hotel nach einem aufreibenden Tag auf der Musikmesse. Christian v. Richthofen ist am Handy. „Sag mal, kann ich eine Woche lang in eurem Musikraum üben? Wir haben mit meiner Show „AutoAuto" einen Ruf nach London und müssen den kompletten Text auf Englisch durchgehen. Dort spielen wir vier Wochen lang in den RIVERSIDE STUDIOS, dem ehemaligen BBC-Domizil, direkt neben dem berühmten APOLLO THEATRE".

Natürlich kann er. Er soll sogar. Es ist uns eine Ehre, den genialen Musiker in einem Musikraum unserer Schule zu wissen.

Samstag, erste Frühjahrsferienwoche. Alle Hausmeister sind anwesend, dazu Verstärkung aus der Verwandtschaft, von der Straße, aus der Elternschaft. Wir müssen ein Auto in den Musikraum bekommen, die Show heißt ja nicht ohne Grund „AutoAuto". Es dauert nur 5 Minuten, dann ist der Spuk vorüber.

Auto

Rolf Claussen ist natürlich auch längst da. Der phantastische Improvisationskünstler und Akteur bei „Hidden Shakespeare" ist der zweite Solist der Show. Der dritte ist natürlich ein Kleinwagen, der erst einmal inspiziert und gereinigt werden muss.

Auto

Die Regisseurin Patrizia Moresco erscheint mit dem obligatorischen Espresso-To-Go in der Hand (Wie sagt Stefan Gwildis angesichts denglischer Sprachverirrungen? Kaffee Togo - mit der Betonung auf der ersten Silbe... ;-) . Sie wird den Künstlern eine Woche lang einheizen.

Auto

Erwartet und eingearbeitet im Laufe der Woche wird noch das Nachwuchstalent Frank Valet, denn vier Wochen Show können nicht ausschließlich auf den Schultern bzw. Kotflügeln nur zweier Künstler und eines PKW lasten!

Wenn dieser Artikel auf unserer Homepage zu lesen ist, befindet sich die „AutoAuto"-Crew schon längst in London. Wir wünschen ihr viel Glück, denn im Publikum sitzen auch Produzenten aus Australien und den USA, die „AutoAuto" buchen wollen. Vielleicht hat Christian v. Richthofen ja danach etwas Zeit, uns von seiner und der Zukunft der Show zu erzählen. Immerhin gehört er ja zur „Familie", da möchte man schon gerne wissen, ob er trotz traumhafter Engagements, die wir ihm von Herzen gönnen, ab und an noch Zeit finden wird, mit unseren Schülern Musik zu machen.

Samstag, zweite Frühjahrsferienwoche. Der Wagen ist wieder draußen, unser Hausmeister transportiert ihn zu einer Bühne am Stadtrand für die Generalprobe. Der Musikraum zeigt wieder sein ursprüngliches Gesicht. Wie immer wunderschön, aber plötzlich nackter. Wir wollten schon seit Christian v. Richthofens legendären Show „OpusOpel" bei uns (siehe Homepagebericht) einen Kleinwagen zum Trommeln im Musikraum stehen haben. Seit einem Jahr suchen wir einen Trabi, den wir tiefer legen können.

Haben Sie nicht zufällig einen übrig?

Rolf Claussen ist zum Glück auch nicht das letzte Mal bei uns gewesen. Wer einmal bei uns zu Gast war, kommt wieder. Also bitte unbedingt vormerken:

Am Fr., den 7. November, erleben Sie bei uns das berühmte und einzigartige Improvisationstheater „HIDDEN SHAKESPEARE" in unserer Reihe „Horner Nachtcafé".

Nur noch ein paar Monate bis zum ultimativen Theater-Kick...