Horner Nachtcafé am 6.5.2011: Soulpistol – Rock’n’Soul live!

Bei schönstem Wetter und in Konkurrenz zum Hafengeburtstag fand sich zum vorletzten Horner Nachtcafé in diesem Schuljahr ein „Haufen“ beseelter (Soul = Seele) Musiker samt Sängerin in unserem Konzertsaal ein, um dem Publikum so richtig Feuer unterm Hintern zu bereiten.

SOULPISTOL (siehe auch www.soulpistol.de) - der Name ist Programm.
Fetter Soul mit satten Bläsern, einer groovigen Rhythmusgruppe, einem tollen Sologitarristen und einer stilsicheren Sängerin war uns versprochen worden.
Dieses Versprechen wurde mehr als nur eingehalten!

Soulpistol

Der Kontakt kam zustande durch unseren Kollegen Uwe Peters, der schon seit Jahren Ventil- und Zugposaune in der Formation bläst.

Soulpistol

Das Publikum konnte schon beim Eintritt in unseren Konzertsaal am Aufbau erkennen, dass der Abend nichts für Couchpotatoes werden würde.

Soulpistol

Gleich mit dem ersten Song wurde eine Stimmung aufgebaut, die auch in der 2. Hälfte des Konzerts nicht nachließ. Da spielte es keine Rolle, dass wegen des schönen Wetters und der des Hafengeburtstages der Konzertsaal nicht so voll war wie sonst.

Soulpistol

Es ist ja auch völlig unmöglich, bei „Mustang Sally“ oder „Midnight Hour“ auf den Stühlen kleben zu bleiben.
Auch Herr Everling und Herr Nöhring hatten sichtbar ihren Spaß beim Abmischen des Sounds.

Soulpistol

Lockere Sprüche zwischen den Songs und eine farbenfrohe Lightshow lockten dann auch bald die ersten Tänzerinnen aufs Parkett. Ein Evergreen folgte auf den nächsten, das Publikum konnte fast jeden Song mitsingen. Kein Wunder, denn wer kennt sie nicht, die Klassiker des Soul?
Ein familiärer, runder Abend – unser Mitleid mit all jenen, die sich zur gleichen Zeit durchs Gedränge im Hafen quetschten...

Soulpistol
    
Soulpistol
    
Soulpistol