Das Percussion-Orchester zu Besuch bei den Elbewerkstätten

Am 11. Juni 2015 waren wir eingeladen auf dem Sommerfest der Elbe-Werkstätten zu spielen. Wir wurden sehr nett empfangen und nach einer kurzen Aufbauphase ging es auch gleich los. Wir spielten den ersten Song, und vor der kleinen Bühne füllte es sich langsam.
Was für ein Publikum! Schon nach den ersten Trommelschlägen waren alle begeistert am Tanzen und Feiern. Zwischendurch verteilten wir mitgebrachte Instrumente an die Zuschauer und dann ging es richtig los: Jeder machte mit und trommelte aus vollen Kräften. So bekam jedes Lied einen ganz eigenen Klang. Am Ende schrien alle nach einer Zugabe. Den Wunsch erfüllten wir natürlich gerne.

Als wir mit unserem “Konzert” fertig waren, gingen wir herum und brachten den Zuhörern den einen oder anderen Rhythmus bei. In vielen Kleingruppen entwickelten sich einzelne Rhythmen, die schließlich zu einem großen zusammenwuchsen!
Zu guter Letzt trieb es uns noch einmal auf die Bühne. Jetzt hatten wir aber noch ein paar Gastspieler dabei. Die liebe Barbara bewies uns, dass Musik nichts mit Sehen zu tun hat. Trotz ihrer fehlenden Sehkraft spielte sie die meisten von uns locker an die Wand.
Doch irgendwann hat alles mal ein Ende. Wir wurden mit Eis und Kuchen belohnt und gefragt, wann wir das nächste mal kommen würden. Mehr kann man sich wirklich nicht wünschen!

Das Percussion-Orchester zu Besuch bei den Elbewerkstätten

Das Percussion-Orchester zu Besuch bei den Elbewerkstätten

Das Percussion-Orchester zu Besuch bei den Elbewerkstätten