Kulturlandschaft Horn

Kulturlandschaft Horn

Anfang 2015 prägte unsere Kulturagentin Julia Münz den Begriff "Kulturlandschaft Horn" stellvertetend für alles, was in unserem Statdtteil kulturell miteinander verbunden ist bzw. noch miteinander verbunden werden kann und sollte.

Unser "Horner Nachtcafé", die kleine, aber feine Event-Reihe "Kultur im Salon", das jährliche Stadtteilfest des Stadtteilvereins Horn und unser zukünftiges Stadtteilhaus "Horner Freiheit" bilden die Basis-Einheit dieses Netzwerks.

Ziele für die unmittelbare Zukunft sind eine intensive Zusammenarbeit mit weiteren Horner Kulturschaffenden und Institutionen, freien KünstlerInnen im Umkreis, den beiden Theatern Horns und den umliegenden Schulen (die Zusammenarbeit mit dem Musikbereich der Brüder-Grimm-STS ist in dieser Hinsicht ohnehin schon beispielhaft).

Hier die Links zur "Kulturlandschaft Horn":

http://www.musik-in-horn.augenwurm.de/
http://www.stadtteilverein-horn.de/
http://www.stadtteilhaus-horn.de/
http://brueder-grimm.schulhomepages.hamburg.de/
http://www.friseurfrauschmidt.de/website/Kultur_im_Salon.html