Let's Jam April 16

Der Konzertsaal im Ausnahmezustand, die Gäste auch.

Welch ein harmloser Titel für das, was kommen sollte! Aber wer schon vorher etwas von Christian v. Richthofen und Oded Kafri gehört hatte, die beiden auf der Straße erlebt oder auch nur einen in welcher Aktion auch immer gesehen hatte, wusste: Das geht voll ab!

Christians Schülergruppe aus Bergedorf eröffnete den Abend mit einer gelungenen perkussiven Sound-Kollage. Man wurde gespannt auf mehr.

Und schon eroberten die beiden Percussion&Drum-Boliden Bühne und Publikum. Für uns "Normalbürger" ist es nicht zu fassen, worauf solche irrwitzigen, technisch unerreichbaren Profis trommeln, wie so etwas überhaupt zustande kommt, warum Plastikeimer satte Bässe erzeugen und rasende Sticks über alles fliegen, was irgendwo herumsteht.

Buba aus dem Senegal war an-, hatte aber abgesagt, dafür legte sich Drummer Felipe Gerlach zum Ende des Konzerts zusammen mit den beiden noch gekonnt ins Zeug.

Es war einfach kaum möglich davon Fotos zu machen. Alle Bewegungen sind dermaßen schnell, Sounds und Stellungen wechseln in einem Höllentempo, dass nur eine Profikamera mit Sporteinstellung diesen "Wahnsinn" festhalten könnte.

Die haben wir aber nicht. Also sind alle Bilder unscharf. Das Konzert allerdings war umso schärfer: Chili con Drums & Pepper con Percussion.

Let's Jam April 16 Let's Jam April 16
Let's Jam April 16 Let's Jam April 16

Let's Jam April 16