Schülerfirma

Am 30.3.2008 wurde im Rahmen einer Präsentation am verkaufsoffenen Sonntag auf dem Areal des Baumarktes BAUHAUS in Barsbüttel bei Hamburg unsere erste Schülerfirma „Wood’n’Box“ von 14 Siebt-, 3 Neuntklässlern und den Musiklehrern der STS Horn gegründet.

Ziel unserer Schülerfirma ist es, nicht nur Cajones zu bauen und diese Schulen, Kitas und Musiker anzubieten, sondern auch neue Ideen für Cajones zu entwickeln, die Mitglieder einzuweisen in Arbeits- und Verwaltungstechniken, Werbung, Katalogherstellung, Bankwesen sowie die Kunden-, Internet- und E-Mail-Kommunikation zu trainieren.

Zwei Großaufträge der Schule für Körperbehinderte am Hirtenweg und der KiTa Öjendorf wurden schon seit Beginn 2008 bearbeitet, dazu gehörte u.a. auch die Entwicklung behindertengerechter Cajones (z.B. für Rollstuhlfahrer) und „mitwachsender“ Cajones vom Kleinkind- bis zum Erwachsenenalter.

„Wood’n’Box“ kann sich auf die Erfahrung und Hilfe professioneller Partner stützen: der weltweit größte Percussion-Produzent MEINL und der bekannte deutsche Cajon-Hersteller Schlagwerk liefern Know-How, Empfehlungsschreiben und Werbung, die Baumarktkette BAUHAUS erlaubt neben dem Kauf von Material und Werkzeug zu besonders günstigen Konditionen und der Profi-Cajonist Martin Röttger unterstützte die Anfangsphase unserer Firma mit Rat und Tat, Workshops und Szenekenntnis.

Seit 2014 beschäftigt sich Wood'n'Box zusätzlich mit dem Bau von uns entwickelter "Bootsbänke" für unseren Musikflur.

Wood'n'Box
 

Wood'n'box