Alberto & Friends

Der Konzertmarathon zum 40-jährigen Jubiläum unserer Schule wurde von jungen Künstlern gekrönt, auf die sich unsere Schülerschaft schon lange gefreut hatte.
Horn hiphopte.
Hinter dem Titel „Alberto & Friends“ verbargen sich der grandiose Beatboxer Alberto, der längst nicht mehr nur in Hamburg einen Namen hat und seine „Friends“, von denen bis zu Beginn des Konzertes nicht einmal wir Veranstalter wussten, wer da wohl kommen würde.

 

Alberto & Friends



Die Liste der Künstler liest sich wie die Wunschliste einer Hip-Hop-Weihnachtsbescherung, wer Rang und Namen hat in der Hamburger Szene, kam nach Horn:

Alberto – Beatbox
Nunzio – New Style
Vanessa Walera – R’n’B
Elbcoast Entertainement – Breakdance
Seb – Rap
Zcalacee – R’n’B
…und Ferdaus und Ferhat aus Albertos Beatboxgruppe, die er bis Ende 2009 an unserer Schule im Rahmen des Programms der Hip-Hop-Academy leitet.

 

Alberto & Friends



Die Stimmung war prima, der rasante Wechsel der einzelnen Darbietungen ließ keine Wünsche offen, der Sound war knackig, die Solodarbietungen kamen originell und gekonnt rüber, das Publikum war begeistert. 

Nur schade, dass Alberto schon nach der Hälfte des Programms eilig verschwand, weil er noch „einen anderen Termin hatte“, von dem wir Veranstalter erst am Abend etwas erfuhren. So hätte das Plakat eigentlich „Friends & Alberto“ lauten müssen, da Albertos Freunde den größeren Teil des Abends mit Energie und Fantasie alleine durchzogen.

Das Publikum nahm es gelassen, nur wenige beschwerten sich hinterher, hatten doch die Fans ihren Spaß daran, endlich mal fast alle lokalen Stars auf einer Bühne erleben und anfassen zu dürfen!

 

Alberto & Friends