Die Schülerfirma Wood’n’Box bei der Nacht des Wissens

Am 29.10.2011 unternahm die „2. Generation“ unserer Schülerfirma ihren ersten Ausflug „nach draußen“. Hier der Bericht eines Mitglieds:

 

Am 29. Oktober hat die neue Generation der Schülerfirma WOOD'N' BOX ihre ersten 100,- Euro eingenommen. Da war die Freude natürlich sehr groß!!!
Wir verkauften eine unserer Cajons auf einer öffentlichen Veranstaltung, womit wir wirklich nicht gerechnet hatten.
Denn eigentlich waren wir aus ganz anderen Gründen bei der "Nacht des Wissens" an der Musikhochschule in Hamburg. Dort hatten wir einen eigenen Stand, an dem wir das Bauen von Cajones demonstrierten und interessierte Besucher über unsere Firma informieren konnten.
Aber auch in anderer Hinsicht war diese Nacht sehr lehrreich, da wir viel Wissenswertes mit nach Hause nehmen konnten, wie z.B. Vorträge zu Clave-Rhythmen, Orgelbau, sowie Informationen über diverse Instrumente und deren Handhabung.

Pierre Struck, Kl. 7

 

Nacht des Wissens 2011
Nacht des Wissens 2011
Nacht des Wissens 2011
Nacht des Wissens 2011
Nacht des Wissens 2011
Nacht des Wissens 2011
Nacht des Wissens 2011
Nacht des Wissens 2011